News der Amtes Gramzow

Amt Gramzow, den 23.04.2010

Amtsverwaltung Gramzow

 

Am 20.04.2010 tagten um 18.30 Uhr im Sitzungsraum der Amtsverwaltung die Amtsausschussmitglieder.

Wichtigtster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Amtsdirektors. Die Amtsausschussmitglieder beschlossen mehrheitlich in einem ersten Beschluss, auf die öffentliche Ausschreibung der Stelle zu verzichten. Somit wurde der Weg für die im Anschluss stattfindende Wiederwahl des Stelleninhabers, Reiner Schulz geebnet.

In einer geheimen Wahl erhielt der Amtsdirektor dreizehn von vierzehn Ja-Stimmen der Amtsausschussmitglieder, so dass Herr Schulz seine dritte Wahlperiode als Amtsdirektor des Amtes Gramzow absolvieren kann.

Herr Schulz bedankte sich bei den Amtsausschussmitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünscht sich weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Gremien.

 

Kita Hohengüstow

 

In der 15. Kalenderwoche diesen Jahres konnte nach der langen Winterpause endlich der Kinderspielplatz in Hohengüstow fertiggestellt werden und der Kita-

Leiterin, Frau Ortmann zur Nutzung übergeben werden.

Durch den Erhalt von Fördermitteln kann den Kindern ein wahrhaftiger Traum an verschiedensten Spielgeräten zur Verfügung gestellt werden. Ob Klettern, Rutschen, Buddeln oder Rumtollen auf dem neu gelegten Rollrasen, für alle Spielfasseten ist gesorgt.

 

Kita Grünow

 

Am 30.04.2010 konnten die Knirpse der Kita Grünow ihren langersehnten Kinderspielplatz einweihen. In einem Wert von ca. 20.000 € wurde eine Rutsche, eine Schaukel, ein Sandkasten, ein Klettergerüst, ein Wackelsteg, ein Hüpftier und Bänke zum Verweilen erworben. Mit einem kleinen musikalischem Programm erfreuten die Steppkes die anwesenden Gäste und konnten dann ihre neuen Spielgeräte stürmen.

 

Kita Gramzow

 

Am 01. Mai 2010 wurden in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Kindertagesstätte "Storchennest" in Gramzow die neuen Räume für die Kinder feierlich eingeweiht. Auch hier konnten mit Fördermitteln drei Gruppenräume sowie Sanitäranlagen kindgerecht und liebevoll umgestaltet werden. Im kompletten Erdgeschoss können die Knirpse Spielen, Turnen und Lernen. Mit einem Tag der Familie (Programm der Kinder, Ponyreiten, Hüpfburg und Frettchenzirkus) wurden die Räumlichkeiten offiziell eingeweiht.

 

Grundschule Schmölln

 

Am 01.05.2010 kämpften die Kinder der Grundschule Schmölln bei dem Event "Hochsprung mit Musik" um den "Pokal des Amtsdirektors". Diese 31. Veranstaltung hat über viele Jahre schon einen festen Bestandteil im Veranstaltungskalender.

 

Eisenbahnmuseum Gramzow

 

Auch im Eisenbahnmuseum wurden nach der Winterpause

am 01.05.2010 wieder die Türen für die Saison 2010 geöffnet. Mit einer Sonderfahrt nach Damme und einem Museumsrundgang wurde die neue Saison eingeläutet.

Das Eisenbahnmuseum hofft auch in dieser Saison auf viele interessierte Besucher.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: News der Amtes Gramzow

Fotoserien zu der Meldung


Wahl des Amtsdirektors/Kinderspielplatz in Hohengüstow (23.04.2010)