Ferienpass Gemeinde Randowtal

Randowtaler Sommerferienpass 2014 ist erschienen

Bereits zum 8.Mal ist der Randowtaler Ferienpass, ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 erschienen. Die Kinder können sich für insgesamt 31 Veranstaltungen anmelden – da dürfte für jeden etwas dabei sein. Wer es sportlich mag, interessiert sich vielleicht für Fußballspielen, Reiten, Bogenschießen oder Bowling. Auch Möglichkeiten zum kreativen Gestalten gibt es viele, zum Beispiel beim Filzen, Freundschaftsbänder weben, Traumfänger basteln oder Töpfern. Auch die Bäckerei Börner und die Fleischerei Sarow aus Schmölln sind wieder mit dabei. Ganz neu im Programm ist die Veranstaltung „Singen wie ein Superstar“ mit der Sängerin und Gesangslehrerin Antje Chemnitz. Höhepunkt wird das Neptunfest am Schmöllner See am 1. August sein.

Die Ferienpässe werden an der Gramzower Grundschule verteilt, außerdem kann sich jeder sein Exemplar in Schmölln beim Bäcker, beim Fleischer oder in der Zahnarztpraxis sowie in Eickstedt in der Gärtnerei abholen. Auch Kinder aus umliegenden Ortschaften können natürlich teilnehmen!Die Anmeldung ist unkompliziert: ein Anruf beim jeweiligen Veranstalter genügt!

Für die finanzielle Unterstützung des Ferienangebots dankt der Gemeindeförderverein Randowtal e.V. als Initiator der Jagdgenossenschaft Schmölln/Schwaneberg, der Zahnärztin Dr. Karin Krumrey, Hildrun Vitense vom gleichnamigen Pflegedienst in Schmölln und der Agrarwirtschaft Groeben GmbH in Eickstedt. Ein großes Dankeschön auch an alle Veranstalter und Helfer, ohne die die Veranstaltungen nicht durchgeführt werden könnten.

Randowtal
Di, 01. Juli 2014