Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Talente – Duo aus Schmölln mit hervorragenden Leistungen in Hamburg

Zum ersten Mal nahmen die Schmöllner Talente am „Fest der 1000 Zwerge“ in Hamburg teil. Vor dem Start wurde das Ziel ausgegeben, die Leistungen von den Landesmeisterschaften vor 3 Wochen, trotz des späten Saisonzeitpunktes zu verbessern. Diese Zielvorgabe erfüllten die beiden Leichtathleten Emilia Keßler und Moritz Ehrke.

 

Emilia lief über 50m eine Zeit von 7,76sec und war damit 3 Zehntel  schneller als bei den Landesmeisterschaften. Mit dieser Zeit war sie die Achtschnellste von 60 Mädchen im Vorlauf. Selina Hankel vom BTB Oldenburg lief genau die gleiche Zeit. Per Losentscheid qualifizierte Selina Hankel für das A-Finale. Emilia durfte „nur“ im B – Finale starten. Am Ende belegte sie den 13. Platz. Im Weitsprung konnte sie ihre Leistung von Cottbus auch noch einmal um 3cm steigern. 4,13m standen zu Buche. Als Zwölftplatzierte verpasste sie um 10cm das Finale der besten Acht.

 

Am Ende bleibt das Resümee, dass die Leistungen noch nicht so gut sind, um mit der absoluten Spitze mitzuhalten. Im Training gilt es, die technischen Fehler abzustellen und weiterhin intensiv zu trainieren.

 

Moritz Ehrke zeigte in Hamburg, dass er zu den Besten in seiner Altersklasse in Norddeutschland gehört. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 3,87m. Nach dem Vorkampf lag er an dritter Stelle. Im letzten Versuch sprang Lomastro Giovanni vom Hamburger SV noch 2cm weiter. Damit belegte Moritz den vierten Platz im Weitsprung. Die Siegerehrung im Weitsprung wurde vom ehemaligen Europameister Sebastian Bayer vorgenommen.

 

Im 50m Sprint blieb Moritz erstmals unter die 8 Sekunden. In 7,98sec gewann er die Bronzemedaille. Über die 2000m belegte er in der Zeit von 8:07,61min auch den dritten Platz. Moritz entwickelt sich stetig weiter. Diese Leistungssteigerung kommt vor allem durch seine disziplinierte Einstellung im Training.

 

Ein tolles Erlebnis für die Kinder aus der Uckermark. Im nächsten Jahr möchten die beiden Athleten wieder bei diesem renommierten Event starten.

Fotoserien

Fest der 1000 Zwerge in Hamburg, 28.09.2014 (MO, 29. September 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Mo, 29. September 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Maibaumfest 2024 in Hohengüstow

27. Amtsfeuerwehrtag