Sieg am 16. Spieltag

Am 16. Spieltag der Kreisliga A im Fußballkreis Uckermark konnte sich unsere Fortuna im Heimspiel mit 3:1 gegen den Tantower SV  durchsetzen.

Unser Team wurde zu Beginn der Partie von sehr offensiven Tantowern überrascht. Diese schafften es aber nicht, sich entscheidend durchzusetzen.  Nach einem Ballverlust der Gäste konnte sich Lars Fester auf der linken Seite in einer Einzelaktion bis in den Strafraum vorkämpfen und erzielte das 1:0 (8.). Dieser Treffer gab unserer Mannschaft Sicherheit und sie konnte das Spiel nun dominieren. Nach einem Eckball von der rechten traf Matthias Kowalski mit einem Volley zum 2:0 (14.). Mit dieser Führung im Rücken konnte sich die Fortuna noch einige gute Chancen herausspielen und erhöhte in der 27. Minute auf 3:0 durch Stephan Mittelstädt. Viele Chancen blieben aber in der ersten Hälfte auch ungenutzt.

Nach der Pause bauten die die Gäste sofort wieder Druck auf und konnten bereits in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Unser Team konnte sich noch an das Hinspiel erinnern, in dem man eine komfortable Führung fast noch verspielt hätte. Diese Situation galt es zu verhindern. Mit hohem kämpferischem Aufwand schaffte es unsere Mannschaft, nur noch wenige Chancen der Gäste zuzulassen. Diese Möglichkeiten konnte Marcus Lüdtke im Tor der Fortuna stets klären. Aber auch selbst konnte sich unser Team nicht noch einmal entscheidend bis zum Tor durchsetzen. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Sieg.

Fortuna mit: Marcus Lüdtke – Roman Zander (Sebastian Brandt), Matthias Kowalski, Michael Jünemann – Christian Houdelett, Kevin Schröder – Lars Fester (Benjamin Schirmer), Aiko Schwedesky, Stephan Mittelstädt (Mario Dobs) – Felix Ziem, Sebastian Schirmer

Mi, 25. März 2015