Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Sprengung der Fundmunition erfolgreich beendet

 

Die Sprengarbeiten an der Bundesautobahn 11 - Anschlussstelle Schmölln sind erfolgreich abgeschlossen worden.

 

Um 09.30 Uhr fand die Lagebesprechung vor Ort statt.

Der Sperrkreis wurde um 09.55 Uhr errichtet und um 10.09 Uhr meldete Herr Kähler von der Autobahnmeisterei Gramzow, dass die BAB 11 ebenfalls gesperrt und geräumt ist.

Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst waren die vorbereitenden Maßnahmen um 10.35 Uhr abgeschlossen. Um 10.37 Uhr erfolgte die Sprengung der 8,8 cm Panzergranate und einer Panzerfaust.

Das durch die Detonation auf die angrenzende BAB 11 geschleuderte Erdreich konnte durch den schnellen Einsatz der Kehrmaschine zügig beseitigt werden. Die Autobahn sowie die Landesstraße waren ab 10.57 Uhr wieder vollständig befahrbar.

 

Ich möchte an dieser Stelle bei allen beteiligten Kräften für die Unterstützung bedanken. Insbesondere bei Herrn Vogel und seinem Team vom Kampfmittelbeseitigungsdienst, bei Herrn Kähler als Leiter der Autobahnmeisterei, bei meinen Mitarbeitern des Ordnungsamtes, bei den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Schmölln sowie bei unseren Revierpolizisten Frau Gielow und Herrn Tammert.

Durch das Zusammenwirken aller Kräfte konnte die Sprengung der Munition planmäßig und ohne Probleme durchgeführt werden.

 

Vielen Dank!

 

 

gez. Reiner Schulz

Amtsdirektor des Amtes Gramzow

als örtliche Ordnungsbehörde

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Mi, 22. April 2015

Weitere Meldungen

Maibaumfest 2024 in Hohengüstow

27. Amtsfeuerwehrtag