Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

15 Medaillen für Schmöllner Leichtathleten in Torgelow

Kälte und Wind machten den ersten Freiluftwettkampf bei der Bahneröffnung der Uecker - Randow Region für die Leichtathleten zu einem echten Härtetest. Mit einer Mannschaft von 16 Athleten nahmen auch die Schmöllner Mehrkämpfer an diesem Wettkampf teil. Vor allem den Jüngsten merkte man an, dass bei solchem Wetter die Freude am Laufen und Springen nicht so groß war.

 

Dennoch verbuchten die Mädchen und Jungen vom SV Fortuna sieben Titel, fünfmal Platz 2und dreimal Platz 3.

 

Sieger wurden Eddi Kretzmann , Christoph Winter (Mehrkampf und Hochsprung), Emilia Keßler, Friederike Hartzsch, Louisa Straßburg und Andrea Glöß – Hiller bei den Erwachsenen. Medaillen gewannen auch Ole Kuhreich, Lynn Moehl, Flora Netzel, Nele Rodenhagen, Moritz Ehrke und David Hiller.

 

Trotz der widrigen Bedingungen waren die Schmöllner gespannt, in welcher Form sich z.B. die Kandidaten für die Landesmeisterschaften im Mehrkampf am 9. Mai präsentieren. Mit 10,84 im 75m Lauf und 4,34m im Weitsprung der AK 12 zeigte sich vor allem Emilia Keßler in guter Form.

 

Bei den 11jährigen Jungen hatten die Schmöllner zwei starke Starter dabei. Moritz Ehrke konnte sich mit 39m im Ballwurf und 7,78sec über zwei Bestleistungen freuen und auch die 3,79m im Weitsprung waren recht ordentlich. Doch sein Teamkamerad Christoph Winter war an diesem Tag noch besser. Nicht ganz so starke 8,31m im 50m Sprint, verblüffte der Grundschüler aus Brüssow mit einer deutlichen Steigerung im Weitsprung auf 3,87m und im Ballwurf auf 50m. Das brachte knapp den Sieg vor Moritz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Mi, 22. April 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen