Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Gelungener Saisonauftakt

Nach dem Sieg in der 1. Pokalrunde traf unsere Mannschaft am vergangenen Samstag im 1. Punktspiel der Saison auf den Tantower SV und wurde seiner Favoritenrolle mit einem 4:0-Sieg gerecht.

Von Beginn an war unser Team aktiver und baute wesentlich mehr Druck auf als die Gäste. Im Abschluss blieb die Fortuna jedoch lange Zeit zu harmlos. Die Tantower beschränkten sich auf die Verteidigung und schlugen den Ball bei jeder Gelegenheit lang nach vorne.

In der 35. Minute vollendete Lars Fester einen berechtigten Handelfmeter zur 1:0-Führung. Die Schlussphase der ersten Halbzeit war wenig spektakulär. So ging es mit einem Tor Unterschied in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit brachte Trainer Detlef Wuttke mit Sebastian Kingel und Aiko Schwedesky zwei neue Kräfte. Doch zunächst kamen die Tantower stärker aus der Pause und hatten gute Chancen, bei denen sich unser Torwart Marcus Lüdtke auszeichnen konnte.

In der 61. Minute erzielte Aiko Schwedesky mit einem platzierten Schuss ins untere Eck das 2:0.

In der Folge daran hatte die Mannschaft der Fortuna die nötige Ballsicherheit und zeigte gute Kombinationen, während die Gäste nur noch selten in unsere Hälfte vordringen konnten.

In der Schlussphase des Spiels profitierte Tobias Sproßmann gleich zweimal von seiner Schnelligkeit und schloss zwei Angriffe zum 4:0 Endstand ab (85., 89.).

Die Mannschaft ist froh, diese erste Hürde erfolgreich genommen zu haben und blickt nun positiv in die Zukunft. Mit der zweiten Mannschaft von Einheit Grünow trifft man kommenden Sonntag auf einen starken Gegner.

Fortuna mit: Marcus Lüdtke – Roman Zander, Christian Houdelett, Robert Kingel – Lars Fester, Axel Krumrey – Tobias Sproßmann, Stephan Mittelstädt (Sebastian Kingel), Michael Jünemann (Kevin Schröder) – Sebastian Schirmer (Aiko Schwedesky), Stefan Schramke

Reservespieler: Max Wojdowski, Oliver Schwedesky

Verletzt: Matthias Kowalski

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Mo, 17. August 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen