Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Fahrradcodierung in Gramzow

 

Information der Polizei - Fahrradcodierung

 

Auch wenn der Fahrraddiebstahl im Land Brandenburg im Jahr 2015 um 15,6 % zurückgegangen ist wurden immer noch 14.950 Fahrräder entwendet. Deshalb ist es besonders wichtig, sich um eine wirksame Diebstahlsicherung für sein Fahrrad Gedanken zu machen. Schlösser und Ketten oder der sichere Einschluss im Keller sind Möglichkeiten, Langfingern den Griff nach fremdem Eigentum zu verwehren.

 

Sehr wirkungsvoll ist auch die zusätzliche Codierung des Fahrrades und die damit verbundene Anbringung eines Aufklebers mit der Aufschrift „ Finger weg! Mein Rad ist codiert!“. Die unauslöschlich in den Fahrradrahmen gravierte Individualnummer ermöglicht eine konkrete Eigentümerzuordnung und vereinfacht beim Wiederauffinden nach einem Diebstahl oder bei Polizeikontrollen die Prüfungshandlungen.

 

Deshalb führt der Sachbereich Prävention der Polizeiinspektion Uckermark

 

am:     Dienstag, 21. Juni 2016

ab:      09.00 Uhr

bis:     12.00 Uhr

auf dem Gramzower Marktplatz 

eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

 

Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, muss einen Eigentumsnachweis (z.B. Rechnung o. ä.) zum Fahrrad vorlegen, sowie den Personalausweis mitbringen.

 

Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten!

 

Weiterhin können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger beim Infomobil der Polizei über die umfangreichen Präventionsangebote informieren.

 

Wir hoffen, dass Sie auch in diesem Jahr das Angebot wieder rege nutzen werden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Sa, 21. Mai 2016

Weitere Meldungen