Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Christoph Winter wird Landesmeister im Kugelstoßen

Bei den Hallen - Landesmeisterschaften im März belegte Christoph Winter noch den zweiten Platz. Nun gewann er die Goldmedaille in Brandenburg an der Havel.


Es zeichnete sich schon vor dem Wettkampf ab, dass es einen Zweikampf zwischen Christoph Winter und Lucas Dahlke vom SC Trebbin um den Titel geben wird. Dahlke hatte bei den Hallen - Landesmeisterschaften die Nase vorn gehabt mit 12,34m.


Beide Sportler begannen den Wettkampf exakt mit der gleichen Weite von 11,47m und setzten sich somit deutlich an die Spitze des Feldes. Im zweiten Versuch steigerte sich Christoph Winter auf 12,13m. Dann im dritten Versuch kam die deutliche Steigerung des Oberschülers. Die Kugel landete bei 12,75m. Das war gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung für den 13-jährigen.


Lucas Dahlke konnte sich nicht mehr steigern und so gewann Christoph den Landemeister - Titel mit einem Vorsprung von sage und schreibe 1,28m. Trainer Diethard Mieß war sehr zufrieden mit seinem Schützling. Mit der erzielten Weite von 12,75m belegt der Sportler vom SV Fortuna Schmölln nun Platz 3 in der deutschen Jahresbestenliste.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
Do, 15. Juni 2017

Weitere Meldungen