Leichtathleten erhalten neue Trikots

Groß war die Freude bei den Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln. Mandy Stoldt, Leiterin Privatkunden bei der Sparkasse Uckermark überreichte den Sportlern 40 neue Wettkampftrikots. Die Schmöllner Leichtathleten haben seit 3 Jahren einen Mitgliederzuwachs von über 30 Prozent. Mittlerweile sind es 150 Mitglieder in der wachsenden Abteilung. Aufgrund der vielen Mitglieder standen nicht mehr genügend Wettkampftrikots für alle Sportler zur Verfügung.

In einer kleinen Vorführung aus dem Training zeigten die Kinder und Jugendlichen stolz ihre neuen Trikots. Seit 12 Jahren unterstützt die Sparkasse Uckermark die Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln mit Wettkampfshirts. „Wir sind froh, dass unser Unternehmen dazu beitragen kann, dass die Kinder und Jugendlichen einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen und ihren Drang nach Bewegung ausleben können“, berichtete Mandy Stoldt.

Stephan Mittelstädt (Vereinsvorsitzender des Vereins) ist glücklich, dass nun alle Sportler der Abteilung Leichtathletik in einheitlichen Trikots bei Wettkämpfen auf Kreisebene und bei überregionalen Veranstaltungen an den Start gehen können

Fr, 01. Dezember 2017