Grundstücksausschreibung der Gemeinde Randowtal

Ausschreibung der Gemeinde Randowtal zum Verkauf  eines Grundstückes

Die Gemeinde 17291 Randowtal beabsichtigt folgendes Grundstück zu verkaufen:

Schmölln 42 im OT Schmölln, bebaut mit dem ehem. Domänenpächterhaus,

gelegen in der Gemarkung Schmölln, Flur 5, Flurstück 5 (dav. eine Teilfläche) und Flurstück 300 (dav. eine Teilfläche), Größe insgesamt ca. 3.000 m².

Eine Abweichung der Flächengröße ist ggf. möglich.

Die Vermessung der Teilflächen ist erforderlich.

Das Geh-, Fahr- und Leitungsrecht zur Grundstückserschließung wird gewährleistet.

Orientierungswert: 20,00 €/m².

Nutzungsvorstellung (nicht als Bedingung):

Herrichtung / Ausbau des Gebäudes für Seniorenwohnungen o. betreutes Wohnen / Ferienwohnungen o.ä.

Grundstückslage:

Innenbereich; gelegen auf einer Halbinsel in Seenähe (Schmöllner See); der Zugang zum See ist gegeben.

Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Baujahr: ca. 1789 und Anbau ca. 1868; Objekt leerstehend;

Bebaute Fläche ca. 627 m²; Wohn- und Nutzfläche im EG rd. 490 m²; ggf. mögliche Nutzfläche im DG 350 m²; Räume im KG ebenfalls vorhanden;

Umfangreiche Sanierung erforderlich.

Alle Kosten, im Zusammenhang mit dem Grundstücksverkauf anfallen, einschl.

Vermessungskosten, sind vom Käufer zu tragen.

Endtermin der Ausschreibung / zur Abgabe der Gebote: 05.09.2018

Schriftliche Gebote mit Objektbezeichnung an das Amt Gramzow, Abt. Liegenschaften, Poststr. 25, 17291 Gramzow.

Anfragen bzw. Terminabstimmung zur Objektbesichtigung möglich beim: Amt Gramzow Tel.-Nr. 039861 / 600-38 oder über 039861 / 600-10; Fax-Nr. 039861 / 600-60;

E-Mail: info@amtgramzow.de;

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem höchsten oder irgendeinem Gebot den Zuschlag zu erteilen.

Sa, 28. Juli 2018