Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Wanderung um den Dorfteich - Schmölln

Im Dorfzentrum, was früher einmal das Urdorf war, befindet sich in der Mitte der Dorfteich. Um ihn herum hatten sich damals die Menschen mit ihren Häusern angesiedelt. In jüngster Zeit wurde dieser Mittelpunkt des Ortes unmittelbar um den Dorfteich herum landschaftlich schön gestaltet. Ein Spaziergang ist hier zu empfehlen. Schöne Wege im Grünen und Sitzmöglichkeiten findet man hier vor und Naturliebhaber können das Tun eines Storchenpaares beobachten. Und wer sich das Dorf einmal von weit oben ansehen möchte, hat die Möglichkeit, den schön hergerichteten Kirchturm zu besteigen und von dort einen Rundblick zu genießen. Der Schlüssel befindet sich bei Herrn Konschake, Dorfstraße 28, Tel. 039862/2045.