Startseite
 

KONZERT I ORLANDO Ensemble für Alte Musik I "Eurydike und Orpheus I Abstieg in die Unterwelt“

27. 08. 2022

"Wollte Eurydice, wohl eher die mächtige Göttin der Unterwelt und Herrin über das Schicksal, Orpheus wirklich wieder zurück auf die Erde folgen? Will sie überhaupt von ihm „gerettet“ werden? Die wütenden Furien verwehren ihm zunächst den Einlass, durfte doch kein Sterblicher den Hades betreten. In dieses Spannungsfeld setzt das Ensemble ORLANDO für Alte Musik die diesjährige Inszenierung im Speicher Gramzow, der nun durch die Öffnung bisher unzugänglicher Bereiche völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Ungewöhnlich ist auch die Darstellung des Mythos aus Eurydikes Sicht. Das Ensemble nähert sich dem Thema mit Musik aus mehreren Jahrhunderten – von Monteverdi, Gluck und Corelli bis zu eigens für dieses Konzert entstandenen Kompositionen." Pressetext: Ensemble ORLANDO Kulturbeitrag pro Person | 25€ (inkl. Gebühren) nur Kartenvorverkauf | ab sofort per Email | | per Telefon +49 173 450 1945

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Gramzow

 

Veranstalter

SpeicherART

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]