Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Leichtathleten des SV Fortuna Schmölln starten hervorragend in das Sportjahr 2016

Eine faustdicke Überraschung ist Matthias Beutin bei den Berlin – Brandenburgischen Landesmeisterschaften der Aktiven in Potsdam gelungen. In einem sehr spannenden Wettkampf überquerte der Athlet des SV Fortuna Schmölln, der eigentlich in der M 30 starten könnte, die Höhe von 1,89m. Gegen die viel jüngere Konkurrenz gewann er die Bronzemedaille bei den Aktiven. Mit einem Fehlversuch weniger hätte der Grünower sogar die Silbermedaille erlangen können.

 

 

Marie Kersten startete in einem hochklassigen Starterfeld der U 18. Vor allem die sehr guten Konkurrentinnen aus Berlin dominierten in dieser Altersklasse. Die Dedelowerin gewann ihren 200m – Lauf souverän in 27,32sec. Leider waren die anderen Teilnehmer in diesem Lauf nicht ganz so schnell. Am Ende wurde sie Neunte, jedoch war sie das drittschnellste Mädchen aus dem Bundesland Brandenburg. Im Weitsprung konnte sie ihre eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Alle Sprünge waren zwar über die 5 Meter, aber ihr gelang kein optimaler Versuch. Mit 5,10m wurde sie Achte.

 

Nele Rodenhagen, Louisa Straßburg, Friederike Hartzsch und Moritz Ehrke nahmen am Wintersportfest des LAC Berlin im Sportforum Hohenschönhausen teil. Nach langer Verletzungspause konnte Louisa endlich wieder einen Wettkampf absolvieren. Im Weitsprung sprang die Grünowerin 4,27m. Eine sehr gute Weite nach der langen Zwangspause, die zu Platz 7 reichte. Friederike erzielte eine Weite von 4,01m und wurde Elfte von 40 Teilnehmerinnen.

 

Für Nele Rodenhagen war es ein weiterer Wettkampf, um Erfahrungen zu sammeln. Die Weitsprungleistung von 3,47m entspricht ihrem Leistungsvermögen. Ihr fehlten aber nur 15cm zum Bronzerang. Einen sehr guten Wettkampf absolvierte Moritz Ehrke. Eine kluge Renneinteilung über die 800m bescherte dem Jungen aus Prenzlau mit 2:40 min eine neue persönliche Bestleistung und Platz 2. Auch die 4,15m im Weitsprung  und die 11,1sec über die 75m, die jeweils Rang 7 bedeuteten, machen Hoffnung auf eine gute Mehrkampfplatzierung bei den Landesmeisterschaften am 13.02.2016 in Cottbus.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Gramzow
So, 31. Januar 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Maibaumfest 2024 in Hohengüstow

27. Amtsfeuerwehrtag