Spendenaufruf für die Beschaffung einer Schwimmplattform für den Lützlower See

Beschaffung einer Schwimmplattform für den Lützlower See

Sehr geehrter Damen und Herren,

liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

die Gemeinde Gramzow hat in der Vergangenheit jegliche Anstrengungen unternommen, um den Badegästen am Lützlower See eine neue Bade- und Schwimmplattform zur Verfügung zu stellen.

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung Gramzow am 01.02.2016 erfolgte nun der Beschluss über die Auftragsvergabe, so dass noch in dieser Saison mit einer neuen Plattform zu rechnen ist.

Die Kosten, die der Gemeinde hierdurch entstehen, sind nicht unerheblich, denn es müssen fast 11.000 Euro aufgewendet werden.

Die Schwimm-/Badeplattform wird eine Größe von 5,0 m x 3,7 m aufweisen und ist mit 12 Schwimmkörpern versehen. Belag und Seitenverkleidung bestehen aus grauem Kunststoff, die Aufstiegsleiter aus Edelstahl. Der Hersteller hat sogar die Eissicherheit zugesichert, wenn die Plattform bei Eisgang nicht betreten wird.

Leider stehen in Zeiten knapper werdender Kassen auch hier nur sehr eingeschränkt Mittel zur Verfügung, die kaum Raum für freiwillige Aufgabenerfüllung erlauben.

Der Gemeinde Gramzow sowie dem Amt Gramzow liegt jedoch sehr viel daran, die Attraktivität des Lützlower Badesees weiterhin zu erhalten.

Insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen ist diese Investition eine hervorragende Sache.

Wenn auch Sie einen Beitrag zu dieser Investition leisten möchten, würden wir uns über eine finanzielle Zuwendung freuen, um dem Badesee endlich wieder mit einer Schwimm- und Badeplattform zu bestücken.

Möchten Sie uns helfen, dann spenden Sie bitte auf eines der angegebenen Konten:

Kontoinhaber:                    Amt Gramzow

Bankverbindungen:

Sparkasse Uckermark

IBAN: DE79  1705  6060  3451  0000  58

Deutsche Bank

IBAN: DE46  1307  0000  0462  7741  00

Volksbank Uckermark

IBAN: DE69  1509  1704  0040  0660  04

Verwendungszweck:

1/42401.4148 – Spende Plattform Lützlow

Auch Bareinzahlungen in der Amtskasse Gramzow sind unter dem angegebenen Verwendungszweck möglich.

Gern stellen wir Ihnen über die Spende eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Wir bedanken uns im Voraus und verbleiben

gez. Marita Klehm                                   gez. Uwe Koch

stellv. Amtsdirektorin des                         sellv. Bürgermeister der